Über mich

Stefanie Endemann

Hallo,

Ich heiße Steffi und bin 1976 in Bremen geboren und dort aufgewachsen. Von Kindesbeinen an, sind die Tiere ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Nach meinem Schulabschluss besuchte ich das BGJ Agrarwirtschaft mit dem festen Vorsatz den Beruf der Pferdewirtin zu erlernen, aber manchmal kommt es erstmal anders. Ich beschloss nach dem BGJ erstmal eine kaufmännische Ausbildung anzutreten welche ich erfolgreich abschloss.

2015 war das Jahr der Veränderungen, ich begann meine Ausbildung „Dynamische Pferdeosteopathie KE bei VETogether“ die ich Ende 2016 erfolgreich abschließen konnte. Um meine Behandlungen für Tier und Mensch ganzheitlicher abstimmen zu können habe ich mich stetig weitergebildet:

Ausbildung/Fortbildungen

2017 Reiki Grad 1+2 und  Tierkommunikation

2018 Blutegel-Therapie und Faszien-Therapie

2019 Energetische Wirbelsäulenaufrichtung

2020 besuchte ich die Fortbildung:

Segment-,BGM-,Faszientherapie nach Spzerling sowie,

das Webinar: Zytologie Bindegewebe- Bindegewebszellen und ihre elementäre Relevanz

Raindropmassage

und seit Ende 2020 befinde ich mich in der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin.

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick verschaffen…

Liebe Grüße,

Steffi